Über uns

eco united - bio und glutenfrei

Die eco united GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen für faire Bio-Lebensmittel. Wir setzen uns schon seit 2003 für die Themen Bio, Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit ein. Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Fairness schließen sich dabei nicht aus. Im Gegenteil, sie sind die Zukunft.

Die eco united GmbH vertreibt die Produkte nachhaltiger Familienunternehmen und von Social Entrepreneuren exklusiv in der DACH-Region und bietet so den Konsument:innen die Möglichkeit, durch ihre Kaufentscheidungen eine ökologischere, sozialere und gesündere Welt zu fördern.

Wir importieren von Spitzeninnovator:innen auf der ganzen Welt Produkte, die einen Mehrwert für die Gesellschaft bieten. Faire Arbeitsbedingungen für Erzeuger:innen überall auf der Erde, mehr Biodiversität auf den Feldern durch den Anbau alternativer Sorten und bessere Bio-Lebensmittel für Konsument:innen. Fair produzierter Reis aus Thailand, bessere Snacks oder italienische Pastaspezialitäten aus alternativen fairen Rohwaren sind Teil unseres Produktportfolios, das vor allem eins ist: nachhaltig.

Aktuell sind unsere Produkte besonders stark in Naturkostläden und Reformhäusern vertreten, aber auch der Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriemärkte haben unsere Marken bereits gelistet. So heben wir unseren Impact auf ein höheres Level und unterstützen noch mehr Bio-Farmer:innen, gesunde Lebensmittel zu erzeugen und selbst mit ihren Familien ein gutes Leben zu führen.

Unsere B2B-Kund:innen und eine langfristige harmonische Zusammenarbeit mit ihnen liegen uns am Herzen. Gemeinsam mit unseren Kund:innen fördern wir den nachhaltigen Absatz unserer Marken durch gezielte Vertriebs- und Marketingunterstützung. Unsere Produkte machen nicht nur satt, sie besitzen alle einen großen Mehrwert für Mensch und Umwelt und das müssen die Verbraucher:innen wissen.

Wir unterstützen unsere Produzent:innen bei der Produktentwicklung und engagieren uns für gesunde Rezepturen, nachhaltige Verpackungen und faire Wertschöpfungsketten. Aktuell suchen wir neue Partner:innen im globalen Süden und machen die Produkte fit für den deutschen Markt. Dabei achten wir darauf, dass die gesamte Wertschöpfung im jeweiligen Land stattfindet und so der Umsatz vor allem der dort lebenden Bevölkerung zugutekommt. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und einem großen Netzwerk können wir eine breit gefächerte Expertise für diese Projekte mitbringen und die Erfolgschancen stark steigern.

Bio-Zertifikat

Unser Bio-Zertifikat können Sie hier einsehen. Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig. Es ist auch www.bioc.info hinterlegt.

Unser Team

Messeauftritt BioFach